schaf am 08. Okt. 2016 um 08:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

Nokia D1C Smartphone zeigt sich im AnTuTu Benchmark mit Android 7.0



Der Wiedereinstieg von Nokia ins Smartphone Business geht voran. Diesmal wird allerdings Android das Betriebssystem der Wahl sein.

Das erste Android Nokia Smartphones zeigte sich bereits in Benchmarks. Ein D1C ist schon vorige Woche im Geekbench aufgetaucht, was uns verraten hat, dass es mit einem Snapdragon 430, einer Adreno 505 GPU, sowie 3 GB RAM ausgestattet ist. Damit ist es eher für ein mittleres bis unteres Preissegment bestimmt. Es war auch zu erwarten, dass Nokia zuerst in diesem Segment Fuß fassen wird wollen, da es in vielen Entwicklungsmärkten mit den Feature Phones noch immer sehr stark präsent ist.

Heute ist das Nokia D1C im AnTuTu Benchmark gesichtet worden.



Damit wissen wir nun auch, dass es mit einem Display mit FullHD Auflösung ausgestattet sein wird, die Größe ist freilich noch unbekannt. Neben dem Snapdragon 430, Adreno 505 und 3 GB RAM werden auch 32 GB Speicher bestätigt. Weiter wissen wir, dass es mit einer 13 MP Hauptkamera, sowie einer 8 MP Frontkamera ausgestattet sein wird. Das entspricht durchaus auch der Ausrüstung einiger neuer Flaggschiff Smartphones. Als Betriebssystem ist bereits Android 7.0 an Bord.

Mehr dazu findest Du auf telekom-presse.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top