Kefir am 04. Dez. 2007 um 12:50 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Nokia rechnet mit mehr Gewinn

Der Handymarktfüher Nokia hat seine Gewinnerwartungen für die kommenden Jahre nach oben geschraubt und erwartet ein kräftigeres Branchenwachstum.

Wie der Hersteller am Dienstag bei einem Kapitalmarkttag in Amsterdam mitteilte, sei 2008 mit dem Gesamtabsatz von 1,1 Milliarden Handys zu rechnen. Statt 2010 erwarte man nun bereits für 2009, dass die Zahl von vier Milliarden Handynutzern überschritten wird.

Nokia selbst erhöhte die Prognose für die eigene Ertragsquote von 15 auf 16 bis 17 Prozent für die kommenden zwei Jahre. Konzernchef Olli-Pekka Kallasvuo kündigte einen massiven Ausbau des Geschäfts mit Smartphones an, die unter anderem komplett internetfähig sind.

Quelle: dpa





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top