Kefir am 26. Januar 2023 um 20:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Nomophobie: 61 Prozent macht ein niedriger Handy-Akkustand nervös

Eine neue Studie zur Smartphone-Nutzung kommt zu teilweise überraschenden Ergebnissen.

Nomophobie ist ein Kofferwort und setzt sich aus No-Mobile-Phone-Phobie zusammen. Es beschreibt die Furcht, ohne funktionierendes Smartphone zu sein. Rund 61 Prozent der Österreicher*innen macht es nervös, wenn ihr Akku unter 10 Prozent fällt. Fast ein Drittel (29,2 Prozent) der Befragten macht das sogar sehr nervös.

Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie zur Smartphone-Nutzung in Österreich. Durchgeführt wurde die Erhebung vom Smartphone-Hersteller vivo mit dem Marktforschungsinstitut Marketagent im Herbst 2022.

Mehr dazu:
Nomophobie: Wie die Trennung vom Smartphone zu einer Angststörung führen kann
Eine deutsche Studie zu Nomophobie legt nahe, dass negative Folgen intensiver Smartphone-Nutzung weiter verbreitet sind als bisher angenommen

Die Studie hält noch mehr interessante Einblicke, beispielsweise wie Österreicher*innen ihr Handy aufladen, worauf es ihnen beim Akku ankommt und wo es noch Nachholbedarf gibt.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (7 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top