Kefir am 16. Mai 2006 um 14:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 24 Sekunden

Notebookfestplatten mit senkrechter Datenaufzeichnung

Nach Toshiba und Seagate will nun auch Hitachi Festplatten für den mobilen Einsatz anbieten, bei denen die magnetischen Partikel senkrecht in der Magnetscheibe ausgerichtet sind (Perpendicular Recording). Ab Juni sollen die neuen 2,5"-Laufwerke aus der Serie Travelstar 5K160 zu haben sein. Das Toppmodell speichert 160 GByte auf zwei Scheiben. Außerdem plant Hitachi weitere Modelle mit 40, 60, 80 und 120 GByte sowie wahlweise IDE- oder Serial-ATA-Schnittstelle. Alle Laufwerke drehen mit 5400 U/min und sind mit einem 8 MByte großen Datenpuffer ausgerüstet.






Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (1 Stimme)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top