schaf am 14. Okt. 2019 um 16:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Notrufnummern nach massiver A1-Netzstörung wieder erreichbar

Laut Innenministerium wurden die Ausfälle behoben. Ein Hardwarefehler hatte Probleme im A1-Festnetz verursacht - Bisher keine Notfall-Beschwerden

So einen Ausfall gab es in Österreich noch nie: Wegen eines Hardwarefehlers ist es am Montagvormittag im ganzen Land zu massiven Beeinträchtigungen im A1-Festnetz gekommen. Über Stunden waren auch Notrufnummern von Einsatzorganisationen zeitweise nicht erreichbar. In Notfällen mussten Betroffene die nächste Polizeiinspektion, Rettungsstation oder Feuerwehrhauptwache aufsuchen. Laut Unternehmenssprecherin Livia Dandrea-Böhm war das fehlerhafte Teil rasch ausgetauscht worden. Allerdings dauerte es bis etwa 13.30 Uhr, bis alles wieder zu 100 Prozent lief. Dies gab das Innenministerium in einer Aussendung bekannt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (9 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top