Kefir am 29. August 2015 um 18:53 |  0 Kommentare | Lesezeit: 21 Sekunden

NSA darf bis November weiter massenhaft Daten saugen

Bis ein neues Gesetz Ende November in Kraft tritt, darf der US-Geheimdienst NSA weiter massenweise Verbindungsdaten sammeln.

Ein US-Berufungsgericht hat dem Geheimdienst NSA erlaubt, bis zum Inkrafttreten eines neuen Gesetzes ihre bisherige Praxis der unterscheidungslosen Sammlung von Verbindungsdaten fortzusetzen, berichtet die New York Times. Das Gericht hat eine einstweilige Verfügung aufgehoben, die im Jahr 2013 über die NSA verhängt worden war, aber ohnehin niemals durchgesetzt wurde.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top