Kefir am 31. Okt. 2018 um 21:50 |  0 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

Nubia X löst Notch-Problem mit zweitem Screen auf der Rückseite


Bild: Nubia

Das nun in China erschienene Smartphone will mit einem zweiten Display auf der Rückseite punkten, das man im ersten Moment kaum erkennt.

Der chinesische Smartphone-Hersteller Nubia Technology, der als Tochter von ZTE entstanden ist, hat mit dem Nubia X ein neues Smartphone vorgestellt, das mit einem besonderen Feature auffällt. So ist das Handy nicht nur mit einem nahezu rahmenlosen Display auf der Vorderseite, sondern auch mit einem zweiten Display auf der Rückseite ausgestattet.

Das Hauptdisplay mit LC-Technologie hat eine Diagonale von 6,26 Zoll und löst mit 2280 x 1080 Pixeln auf. Das Display-zu-Rahmen-Verhältnis beträgt 93,6 Prozent. Das rückseitige Display hat eine Diagonale von 5,1 Zoll und kommt mit OLED-Technologie. Die Auflösung beträgt 1520 x 720 Pixel. Der Screen ist außerdem mit Augenschutz-Technologie sowie einer Always-On-Funktion ausgestattet. Unklar bleibt allerdings, was der konkrete Nutzen beider Displays im Alltag sein könnte. Immerhin ist das Gerät laut dem Hersteller mit einer "Dual-Screen Wechseltechnologie auf Basis einer künstlichen Intelligenz" ausgestattet.


Video: @UniverseIce/Twitter

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top