schaf am 12. Sep. 2022 um 14:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Nur ein Viertel der Deutschen versteht das Metaversum

In einer Umfrage von Teamviewer sagen 69 Prozent der Befragten, dass sie nicht recht wissen, was hinter dem Metaversum steckt.



Die Hälfte der Deutschen denkt nicht, dass das Metaversum einen "revolutionären Einfluss auf die Industrie" vergleichbar mit Fließbändern oder Robotern haben werde - zumindest geht das aus einer repräsentativen Umfrage von Teamviewer und Civey hervor, die heute veröffentlicht wurde.

Immerhin knapp 21 Prozent beantworteten diese Frage nach dem Potenzial für eine neue industrielle Revolution immerhin mit einem Ja. Das größte Potenzial wird wenig überraschend bei Computerspielen und anderen Unterhaltungsprodukten gesehen: 40 Prozent können sich Spiele vorstellen. Private oder berufliche Meetings in VR, wie es Meta vorschwebt, hält nur knapp jeder Fünfte für chancenreich.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top