schaf am 06. Okt. 2020 um 19:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Nutzern von "smartem" Keuschheits-Spielzeug drohte durch Security-Lücke permanente Sperre


Bild: Qiui

Das Sexspielzeug könnte in einem solchen Fall nur mithilfe eines Bolzenschneiders oder eines Winkelschleifers entfernt werden

Beim Qiui Cellmate erlaubte eine Sicherheitslücke, dass seine Nutzer bei der Verwendung mit einer permanenten Sperre konfrontiert werden. Der Fehler wurde von der britischen Sicherheitsfirma Pen Test Partners entdeckt.

Die Sperre des Cellmate kann via Bluetooth über eine App aktiviert oder deaktiviert werden. Kommuniziert wird durch eine API, also die Schnittstelle zur Anwenderprogrammierung - doch diese wurde nicht passwortgeschützt. So ist es für Angreifer möglich, das Gerät zu übernehmen. Um die Sperre aufzuheben müssten Nutzer vermutlich zu einem Bolzenschneider oder einen Winkelschleifer greifen. Eine Entsperrung in Notfällen existiert nicht, also sind Opfer in einem solchen Fall aufgeschmissen. Angreifer können außerdem auf Nachrichten in der App zugreifen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top