Kefir am 06. Mai 2022 um 21:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 3 Sekunden

Österreichische Hubschrauber-Drohne im Meer abgestürzt


Bild: Schiebel Corporation

Die "Schnüffel"-Drohne kontrolliert, ob Schiffe verbotenen Treibstoff nutzen. Sie war über der Ostsee im Einsatz.

Kurz nach ihrer Inbetriebnahme ist eine Hubschrauber-Drohne über der Ostsee abgestürzt. Der Camcopter S-100 der österreichischen Firma Schiebel wird dort zur Kontrolle von Schiffsabgasen eingesetzt.

Wie die Polizei Lübeck mitteilt, wurde die Drohne am 4. Mai vor der Küste der Insel Fehmarn aus der Ostsee gezogen. Sie stürzte in etwa 40 Meter Entfernung von der Radarstation Staberhuk im Südosten der Insel ab.

Personen wurden dabei nicht verletzt und auch die Umwelt sei nicht zu schaden gekommen, heißt es. Grund für den Absturz sollen Probleme mit der Elektronik gewesen sein. Wie hoch der entstandene Schaden ist, ist unbekannt.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top