Kefir am 05. August 2008 um 13:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

Olympische Highlights auf YouTube

Das Online-Videoportal YouTube überträgt jeden Tag die Höhepunkte der Olympischen Spiele in denjenigen Regionen der Welt, in denen die digitalen Rechte nicht oder zumindest nicht exklusiv vergeben wurden.

"Zum ersten Mal in der Geschichte der Olympischen Spiele gibt es eine vollständige globale Online-Berichterstattung", sagte der für Fernsehen und Marketing zuständige IOC-Direktor Timo Lumme.

Die Videos mit den Höhepunkten und Meldungen des Tages werden vor allem in Afrika, Asien und dem Nahen Osten zu sehen sein - insgesamt in 77 Ländern.

In den übrigen Gebieten verhindert "Geo-Blocking", dass Internet-Nutzer die Videos sehen können, etwa in Österreich, wo der Sonderkanal offensichtlich gesperrt ist. Finanzielle Einzelheiten zu der Vereinbarung wurden nicht genannt.

Info~ YouTube.com/beijing2008

Neu: Weblogs
Bei den Olympischen Spielen in Peking dürfen die Athleten erstmals ihre persönlichen Eindrücke im Internet veröffentlichen. Dabei müssen jedoch strenge Richtlinien eingehalten werden.


Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top