schaf am 10. Nov. 2020 um 10:01 |  3 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 19 Sekunden

"One More Thing": Was von Apples Launch-Event zu erwarten ist

Noch am Dienstag will Apple einen der wichtigsten Schritte in seiner Hardwaregeschichte vornehmen

Unter dem Namen "One More Thing" lädt Apple zur Vorstellung neuer Geräte. Die Erwartungen an den Event sind groß, soll das Unternehmen in diesem Rahmen doch die ersten Laptops mit seinen eigenen Prozessoren auf Basis der ARM-Architektur vorstellen - oder, wie man es selbst nennt: "Apple Silicon". Damit wechselt man auf dieselbe Basis, die auch bei iPhones und iPads genutzt wird, und verabschiedet sich von Intel-Prozessoren.

Bereits vor einigen Monaten hatte Apple angekündigt, dass es bis Ende des Jahres die ersten Geräte mit "Apple Silicon" geben wird. Insofern ist die Vorstellung der neuen Hardware keine sonderliche Überraschung. Abzuwarten gilt es aber, welche Devices als erste auf die neue Basis umgestellt werden, immerhin soll dieser Wechsel nach und nach erfolgen. Zuletzt war zu hören, dass Apple den Anfang gleich mit drei Modellen machen will: einem 13-Zoll-Macbook Air sowie einem 13- und einem 16-Zoll-Macbook Pro.


Bild: Apple

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at


Update:
Das Event könnt ihr euch hier ansehen:







Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top