Kefir am 24. Januar 2008 um 20:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Online-Musikmarkt wächst um 40 Prozent

Der Verband der Musikindustrie [IFPI] hat am Donnerstag seinen "Digital Music Report 2008" vorgestellt. Die Organisation berichtet zwar von 40 Prozent Wachstum bei Musik-Downloads, sieht diese aber weiterhin durch Filesharing-Netzwerke "deutlich gehemmt" und die Internet-Provider in der Pflicht.

Insgesamt wurde 2007 ein Umsatz von rund zwei Mrd. Euro mit Online-Musik erzielt, das sind 40 Prozent mehr als im Vorjahr. Das Download-Angebot stieg den Angaben zufolge auf mehr als sechs Millionen Titel, weltweit gebe es mehr als 500 legale Online-Shops.

Der Anteil der Digitalumsätze am Musikmarkt erreichte weltweit 15 Prozent - damit sieht sich die Musikbranche neben der Games-Branche führend beim Digitalvertrieb.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top