schaf am 13. Juli 2020 um 11:47 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Online-Premiere von Filmen bringt Piraterie neues Level: HD statt Abgefilmtes

Filme sind nun sofort im Netz zu haben - Neues Piraterielevel erreicht

Der neue Film "Greyhound" mit Tom Hanks als US-Schiffskapitän im Zweiten Weltkrieg hätte eigentlich im Mai ins Kino kommen sollen. Dann kam die Corona-Pandemie, und Sony verkaufte das 50 Millionen US-Dollar teure Kriegsdrama an Apple TV+, das den Film seit Freitag zeigt. Der Technoriese zahlte zwar 70 Millionen US-Dollar für die Streamingrechte. Ob der Film Apple neue Abos bringt, ist ungewiss - da "Greyhound" mittlerweile auch auf Piratenseiten zu finden ist.

Filmpremieren auf Streamingplattformen zu veröffentlichen, hat die Piraterie in ein neues Level geschleudert. Zwar tauchten schon bisher Filme kurz nach dem Start auf derartigen Portalen auf, allerdings meist in schlechter (mit Kamera abgefilmter) Qualität. Nun stehen sie in HD-Qualität zum Download bereit, da sie augenscheinlich sehr leicht kopiert werden können.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top