schaf am 16. März 2022 um 09:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 25 Sekunden

Onlinestreaming: Emmy für Forscher aus Klagenfurt

Die Mitentwickler des MPEG-DASH-Standards erhalten den Technology & Engineering Emmy Award

"Die Emmy Awards sind für uns eher bekannt für TV-Serien und Schauspielerinnen und Schauspieler, es gibt aber auch im Bereich Technology & Engineering entsprechende Awards", sagte der Informatiker Christian Timmerer der APA. Dem Forscher von der Universität Klagenfurt wird heuer schon zum zweiten Mal in Folge mit seinem Konsortium für die Verbesserung der Standardisierung des Internetvideoformats MPEG DASH der Technology & Engineering Emmy Award verliehen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top