schaf am 26. Dez. 2019 um 10:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Open Source: Cern beginnt mit dem Microsoft-Rauswurf

Die Mailserver werden als Erstes umgestellt, alle anderen Dienste sollen in den kommenden Jahren nach und nach wechseln

Es wird ernst: Einige Monate nachdem das Europäische Kernforschungszentrum (Cern) seine Pläne zum Abgang von Microsoft-Software öffentlich gemacht hat, nimmt man die ersten konkreten Schritte vor. Das Malt (Microsoft Alternatives Project) genannte Unterfangen tritt damit in seine nächste Phase, wie "Prolinux" berichtet.

Zum Start wird dabei zunächst der Mailserver ausgewechselt. Wie aus der offiziellen Dokumentation der Maildienste des Cern hervorgeht, werden diese Aufgaben künftig komplett von freier Software abgewickelt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top