schaf am 21. Nov. 2023 um 16:38 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

OpenAI bot Altman-Posten dem Chef des Rivalen Anthropic an

Chaos bei der führenden KI-Firma: Dario Amodei sollte die Leitung des ChatGPT-Machers übernehmen

Auf der Suche nach einem Nachfolger für den entlassenen Chef Sam Altman ist das auf Künstliche Intelligenz (KI) spezialisierte US-Startup OpenAI Insidern zufolge an den Rivalen Anthropic herangetreten. Dessen Chef Dario Amodei sollte die Leitung des ChatGPT-Machers übernehmen und die beiden KI-Spezialisten potenziell fusionieren, sagten zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters. Amodei wies dies zurück. OpenAI wollte sich dazu nicht äußern.

Altman war am Freitag überraschend geschasst worden. Dies löste Verwirrung über die Beweggründe und Sorgen über die Zukunft des Startups aus. Am Wochenende kursierten zeitweise Spekulationen über seine Rückkehr. Inzwischen hat der 38-Jährige beim OpenAI-Großaktionär Microsoft angeheuert. Ihm folgten einige weitere Schlüsselfiguren des KI-Spezialisten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top