Kefir am 25. März 2024 um 20:51 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

OpenAI-Chef Sam Altman wirbt in Hollywood für Video-KI Sora


Bild: OpenAI

Das Unternehmen hinter ChatGPT versucht, wichtige Vertreter der Filmbranche für das Video-Tool zu gewinnen.

Das KI-Start-up OpenAI wirbt um Verbündete in Hollywood. Wie Bloomberg berichtet, fanden deshalb Treffen zwischen Filmstudios, Produzent*innen und Agenturen mit Vertreter der KI-Firma statt. Auch OpenAI-Chef Sam Altman soll sich den anonymen Quellen zufolge um Aufmerksamkeit in Hollywood bemühen.

Mehr dazu:
OpenAI Sora kann Videos generieren: So realistisch sehen sie aus
Das ChatGPT-Unternehmen hat ein neues Tool präsentiert, mit dem sich Videos aus Prompts erschaffen lassen.
KI-Experte will Videosoftware Sora verbieten
Man solle nicht dieselben Fehler wie bei der Einführung von sozialen Netzwerken machen, warnt Gary Marcus, emeritierter Professor der New York University

Erst im Februar hatte das Tool Sora Aufsehen erregt. Die KI verwandelt Texteingaben innerhalb von Minuten in filmreife Videos. Bisher ist das Tool nicht öffentlich zugänglich, einige Filmschaffende sollen aber schon Zugang haben.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top