Kefir am 02. Februar 2023 um 21:42 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 3 Sekunden

OSCAR: Forscher bauen ersten modularen menschlichen Körper


Bild: Cornelis Vlas/YouTube

Ein Biologe hat einen Prototyp eines modularen Körpers geschaffen, mit dem Organe ersetzt werden könnten.

Den Traum vom ewigen Leben gibt es schon lang. Der Biologe Cornelis Vlasman hat dazu eine konkrete Vision, die derzeit aber noch reine Science Fiction ist. Er will einen menschlichen Körper schaffen, der wie ein biologisches LEGO-System funktioniert mit verschiedenen menschlichen Organen, die zum Leben erwachen können. Dazu hat er einen Prototypen geschaffen.

Vlasman hat das Ganze als fiktionales Experiment gestartet, aus dem nun ein erster Versuch wurde: Er möchte menschliche Zellen sammeln, um daraus einen lebendigen Organismus zu kreieren, der von Technologie unterstützt wird. Die Organe sollen dabei in einem modularen System aufgebaut und miteinander verbunden werden können.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top