Kefir am 16. April 2015 um 17:45 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

P8: Huawei macht auf Apple

Smartphone-Hersteller Huawei hat sein neues Flaggschiff gezeigt, das optisch an die Konkurrenz erinnert. Neu ist dagegen die Bedienung per Fingerknöchel.

Huawei hält an seiner Strategie fest: Das P8 hat ein Unibody-Gehäuse aus Metall, einen schnellen Chip und soll zu einem moderaten Preis auf den Markt kommen. Das neue Flaggschiff des chinesischen Handy-Herstellers wurde am Mittwoch in London enthüllt.

Optische Parallelen zu anderen Geräten sind offensichtlich: Das Gerät erinnert auf den ersten Blick an das Z3 von Sony und an das iPhone - auch wenn es etwas eckiger daherkommt. Den Takt gibt ein Kirin 930 Chip an. Den gleichen Prozessor verbaut Huawei auch in sein MediaPad x2. Der Prozessor arbeitet mit acht Kernen, wobei vier mit 2 GHz getaktet sind, die anderen mit 1,5 GHz. So soll der Chip besonders energieeffizient sein. Flankiert wird der Prozessor von 3 GB RAM. Platz für Fotos bieten standardmässig 16 GB Speicher, die per MicroSD erweitert werden können.

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top