Kefir am 20. Mai 2010 um 21:18 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Pakistan sperrt YouTube und Facebook

Wegen Verletzung religiöser Gefühle

Die pakistanische Telekombehörde PTA hat am Donnerstag alle Internet-Provider des Landes angewiesen, den Zugang auf Googles Videowebsite YouTube zu sperren. Bereits am Mittwoch hatte die PTA die Sperre des Sozialen Netzwerks Facebook verfügt.

Die Behörde begründete die Sperre damit, dass auf beiden Sites "blasphemisches Material" zu finden sei. Auf Facebook finde ein Wettbewerb statt, in dessen Rahmen dazu aufgefordert werde, den Propheten Mohammed zu zeichnen. Das verletze das religiöse Empfinden der Muslime, so ein Sprecher des pakistanischen Außenministeriums.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (1 Stimme)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top