Kefir am 11. Okt. 2021 um 20:16 |  0 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

Panzerfahrer leakt schon wieder geheime Pläne wegen Videospiel


Bild: Rama/Wikipedia/CC BY-SA 2.0 fr

Im Forum von War Thunder wollte ein Franzose mit geheimen Dokumenten beweisen, dass ein Panzer im Spiel falsch dargestellt wird.

Wie ukdefencejournal.org berichtet, ging es in der Forumsdiskussion um die Drehgeschwindigkeit des Turms eines französischen Panzers, dem Leclerc Serie 2. Dieser ist seit 1997 im Einsatz bei der französischen Armee.

Der User __RED_CROSS__ belehrte einen anderen User, der behauptete, die Rotationsgeschwindigkeit des Turms ist 40 Grad pro Sekunde. __RED_CROSS__ sagte er kennt die korrekten Zahlen, weil er selbst ein Crewmitglied in einem Leclerc Serie 2.3 war. Um es zu beweisen, stellte er einen Teil der Betriebsanleitung des Panzers ins Forum. Diese ist aber nicht für die Öffentlichkeit freigegeben und damit als geheim eingestuft.

Die Moderator*innen im Forum reagierten nach ein paar Stunden und entfernten das Dokument. Dazu gab es noch eine eindrückliche Warnung: "Leute, es ist nicht lustig geheime Dokumente von moderner Ausrüstung zu leaken. Ihr setzt das Leben von vielen Menschen aufs Spiel, die täglich mit diesen Fahrzeugen arbeiten. Solche Dokumente werden sofort gelöscht. Außerdem gibt es Sanktionen."

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top