Kefir am 21. Nov. 2022 um 21:40 | Lesezeit: 44 Sekunden

Passagierflugzeuge sollen künftig mit nur einem Piloten fliegen

1
Kommentar
Bild: Pixabay

In Zukunft könnte es die Norm sein, mit nur einem Piloten oder einer Pilotin zu fliegen, um unter anderem Kosten zu sparen.

Künftig könnten Passagierflugzeuge mir nur einem Piloten oder einer Pilotin fliegen. Laut einem Bericht von The Register drängen die Regulierungsbehörden die Internationale Zivilluftfahrt-Organisation der Vereinten Nationen (ICAO) die Möglichkeit zu prüfen, einen solchen Flugbetrieb zur Norm bei kommerziellen Flügen zu machen.

In einem Arbeitspapier (PDF), das beim Luftfahrtnormungsgremium eingereicht wurde, fordert die Europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) im Namen der Mitgliedstaaten die "erforderlichen Voraussetzungen" für eine sichere Einführung des kommerziellen Luftverkehrs von großen Flugmaschinen mit optimiertem Besatzungs-/ Einzelpilotenbetrieb. Gleichzeitig soll ein gleichwertiges oder höheres Sicherheitsniveau gewährleistet werden, wie im derzeitigen Betrieb erreicht wird.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top