schaf am 23. Okt. 2019 um 10:32 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Passwortgenerator und Leakwarnung: Firefox 70 erschienen

Der freie Browser von Mozilla hat nun außerdem ein aufgefrischtes Logo



Die Entwickler von Mozilla haben die nächste Version ihres freien Browsers Firefox zum Download freigegeben. Das Surftool erreicht damit offiziell die Versionsnummer 70. Mit im Gepäck sind freilich allerlei Neuerungen.

Die Software wurde vor allem in puncto Sicherheit aufgerüstet. Das neue Feature "Lockwise" kann den Browser nun bei Anmeldeformularen auf Wunsch ein sicheres Passwort generieren lassen. Dazu können mit dem eigenen Account auch Logins gespeichert und über verschiedene Geräte hinweg synchronisiert werden.

Der neue Firefox ist außerdem auch an die Datenbank von "Have I Been Pwned" angebunden. Nutzt man Lockwise, so wird automatisch regelmäßig geprüft, wenn einer der hinterlegten Log-ins von einem Datenleak betroffen ist.

Implementiert wurde auch ein Schutz gegen Social Tracking. Dieser kann gezielt Cookies, die Cross-Site-Tracking betreiben - etwa von Seiten wie Twitter, Facebook und Linkedin - blockieren.





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top