schaf am 14. Sep. 2015 um 09:48 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

PawSense: Software erkennt Katzen auf Tastatur


Foto: dougwoods (CC BY 2.0)

PawSense soll dank eines speziellen Algorithmus erkennen, ob eine Katze auf der Tastatur herumläuft. Die Software wurde bereits mit dem satirischen Ig-Nobelpreis ausgezeichnet.

Welcher Katzenbesitzer kennt das Problem nicht: Man will in aller Ruhe am Computer arbeiten und plötzlich kommt die Katze daher und spaziert in aller Ruhe über die Tastatur. Um dieses Problem zu verhindern, wurde die Software "PawSense" entwickelt. Sobald erkannt wird, dass eine Katze auf der Tastatur tätig wird, sperrt die Software die Eingabe und verlangt ein Codewort. Zusätzlich dazu kann der Benutzer einen Ton auswählen, der abgespielt wird, wenn die Katze zu lange auf der Tastatur herumliegt, beispielsweise ein "Zischen" oder eine "nervige Harmonika".

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top