schaf am 14. Mai 2013 um 16:31 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Pichai: Chrome und Android bleiben separat

Im März wechselte der ehemalige Google-Chrome-Chef Sundar Pichai zu Android. In einem Interview spricht er über seine Pläne für das Mobil-Betriebssystem. Eine Fusion mit dem Desktop-Arm Chrome kommt für Pichai vorerst nicht in Frage. Auch durch herstellerspezifische Oberflächen oder Facebook Home soll Vielfalt herrschen.

Gegenüber Wired zeigt sich Pichai überzeugt davon, dass die separate Weiterführung von Chrome und Android wichtig für Google sei: "Ich sehe das als Teil freundschaftlicher Innovation und Auswahl, sowohl für Nutzer als auch Entwickler." Seiner Ansicht nach, stehen Programme und Apps im Fokus der Anwender. Mit ihnen wird eine immer größere Vielzahl von Geräten ausgestattet.

Mehr Infos bekommt ihr auf der FZ





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top