schaf am 07. Mai 2015 um 10:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

Pirate Bay-Gründer: "Kampf gegen Industrie ist verloren"

Zwölf Jahre nach dem Start der Internet-Plattform "The Pirate Bay" hat ihr Mitbegründer Peter Sunde seinen Kampf gegen die Musik- und Filmindustrie für gescheitert erklärt.

"Die Sache ist verloren", sagte Sunde am Mittwochabend auf der Internet-Konferenz Re:publica. Im Unterschied zum Klimawandel seien die Auswirkungen von Überwachung kaum spürbar. "Überwachung ist ein unsichtbarer Feind. Wir sehen ihn erst, wenn es zu spät ist."

Sunde zeigte sich frustriert, dass viele Menschen diese Bedrohung nicht wahrnehmen würden. Pläne für eine verschlüsselte Messenger-App namens Hemlis verwarfen er und seine Mitstreiter im April. "Es ist ein gescheitertes Projekt, aber wir haben es versucht", sagte Sunde. "Viele Menschen rufen nach Veränderung, aber versuchen nicht selbst, etwas auf die Beine zu stellen." Er wolle jetzt eine Fernsehsendung über Aktivismus machen, kündigte der 36-Jährige an.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top