Kefir am 12. August 2008 um 19:18 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Pirate-Bay-Sperre: "China auf Italienisch"



Seit dem Wochenende wird der Zugang zur Torrent-Tracker-Site The Pirate Bay in Italien blockiert. Die Sperre der Site hat sich zwar weitgehend als unwirksam erwiesen, Kritiker sehen dennoch "chinesische Verhältnisse" in dem von Medienmogul Silvio Berlusconi regierten Land heraufziehen.

The Pirate Bay [TPB] war für viele italienische Internet-Nutzer in den vergangenen Tagen nur schwer erreichbar. Anfragen nach der Adresse Thepiratebay.org aus den Netzen zahlreicher italienischer Internet-Anbieter liefen entweder ins Leere oder führten zu einer Website, auf der darauf hingewiesen wurde, dass die Polizei den Zugang zu TPB gesperrt hat.

Von der Sperre ihrer Site in Italien erfuhren die TPB-Betreiber von italienischen Nutzern. Kontakte mit der italienischen Justiz habe es bisher nicht gegeben, teilte Peter Sunde [brokep] von The Pirate Bay ORF.at mit:


Zitat:
"Wir haben versucht, mit den italienischen Behörden Kontakt aufzunehmen. Das ist uns aber bisher nicht gelungen."


Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top