schaf am 06. Sep. 2021 um 17:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 53 Sekunden

Pixel 3: Googles Smartphone gibt bei immer mehr Nutzern den Geist auf

Geräte lassen sich plötzlich nicht mehr starten und zeigen nur mehr den EDL-Modus an

Eine wachsende Anzahl von Nutzern des Pixel 3 und Pixel 3 XL berichtet von einem abrupten Ende ihres Smartphones. Sowohl in offiziellen Supportforen als auch bei Reddit häufen sich die Klagen darüber, dass das Gerät von einem Tag auf den anderen den Geist aufgegeben hat. Statt einem Start ins eigentliche System wird in so einem Fall nur mehr der "Emergency Download Mode" (EDL) von Chiphersteller Qualcomm angezeigt.

Für die Nutzer hat sich das Gerät damit in den oft zitierten "Ziegelstein" verwandelt, können sie doch in der Folge nichts mehr zur Wiederherstellung tun, da hier herkömmliche Android-Tools zum Flashen oder Debuggen nicht mehr greifen. Nur Qualcomm selbst könnte noch probieren, ein frisches System aufzuspielen. Doch selbst da ist mehr als fraglich, ob das etwas ändern würde - klingt doch so ein abruptes Ende eher nach einem Hardwareproblem, das sich schlicht auf diese Weise manifestiert.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top