schaf am 17. Januar 2019 um 18:31 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 17 Sekunden

Pixel 3 Lite: Video zeigt neues Google-Smartphone mit Kopfhörerstecker


Bild: Andro News

Design ähnelt Topmodellen sehr - Andere Materialien und schwächerer Prozessor

Bei dem Gerät handelt es sich um eine leicht abgespeckte Variante des Pixel 3, die aber preisgünstiger verkauft werden soll. Der zentrale Unterschied ist der Prozessor: Statt einem Snapdragon 845 soll hier ein schwächerer Snapdragon 670 zum Einsatz kommen. Im Alltag sollte sich dieser Unterschied vor allem bei der Grafikleistung bemerkbar machen, der Adreno 615 ist erheblich langsamer als der Adreno 630 im High-End-Pixel.

Weitere Abstriche gibt es beim Gehäuse, dieses ist bei dem Prototypen aus Kunststoff gefertigt und nicht wie das Topmodell aus Glas und Metall. Der Bildschirm ist auch hier 5,5 Zoll groß und weist ein Seitenverhältnis von 2:1 bei einer Auflösung von 1.080 x 2.160 Pixel auf, allerdings wird hier ein LCD statt einem OLED-Display verbaut. Das RAM liegt wie beim großen Modell bei 4 GB, eine echte Hürde für manche Fans könntet aber der lokale Speicherplatz sein: Dieser ist mit 32 GB angegeben - und kann nicht erweitert werden.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top