schaf am 09. Okt. 2018 um 18:31 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 5 Sekunden

Pixel 3 (XL) vorgestellt: Google will mit smarter Kamera Apple ausstechen


Bild: Google

Auch Google Home Hub und neues Tablet Pixel Slate präsentiert - Google will mit künstlicher Intelligenz punkten

Mit dem Pixel 3 und Pixel 3 XL bringt Google zwei neue Modelle für seine Smartphone-Reihe. Gegenüber der Vorgängergeneration ist bei beiden der Bildschirm deutlich gewachsen, während die äußeren Abmessungen praktisch unverändert geblieben sind. Konkret bedeutet das, dass das Pixel 3 einen Screen mit 5,5 Zoll aufweist, während das Pixel 3 XL auf 6,3 Zoll kommt. Beim Pixel 2 und 2 XL waren es noch 5 respektive 6 Zoll.

Neben einer weiter gesteigerten Bildqualität sollen sich Pixel 3 und Pixel 3 XL nicht zuletzt über smarte Features von den Kameras anderer Smartphone-Hersteller abheben. So gibt es eine neue "Top-Foto" genannte Funktion, die mithilfe von Maschinenlernen garantieren soll, immer das "perfekte" Foto zu schießen.

Wie schon bisher für die Motion Photos werden dabei rund um das Drücken auf den Auslöser weitere Bilder erzeugt. Findet das Kamera nun einen Schnappschuss, der besser ist, schlägt es vor diesen statt dem eigentlich getätigten Foto zu speichern. Zu den entscheidenden Faktoren gehört dabei, ob das Gegenüber gerade in die Kamera sieht, lacht oder die Augen offen sind.





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top