schaf am 12. April 2021 um 10:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 11 Sekunden

Pixel 5a: Google bestätigt sein nächstes Mittelklasse Smartphone durch Einstellungsdementi


Bild: Voice

Unternehmen spricht allerdings nur von Veröffentlichung in den USA und Japan - Details zur Ausstattung bereits bekannt

Das Pixel 5a 5G ist nicht eingestellt. Es wird später dieses Jahr in den USA und Japan verfügbar sein


... heißt es in einer offiziellen Stellungnahme.

Was den Zeitpunkt anbelangt, spricht man von einem ähnlichen Ablauf wie im Vorjahr. Das heißt allerdings auch, dass sich Interessenten wohl noch ein bisschen gedulden müssen, immerhin wurde das Pixel 4a pandemiebedingt erst im August 2020 vorgestellt. Das Pixel 4a 5G folgte dann ohnehin erst im Oktober.

Zuvor hatte der bekannte Leaker Jon Prosser behauptet, dass Google sich wegen der Chip-Knappheit, mit der derzeit die gesamte Industrie zu kämpfen hat, gegen die Veröffentlichung des Pixel 5a entschieden hat - wohl um sich stattdessen auf die Produktion des Pixel 6 zu konzentrieren. Dabei gibt es durchaus die Möglichkeit, dass im ursprünglichen Bericht ein Fünkchen Wahrheit steckt. Immerhin spricht Google derzeit nur von einer Veröffentlichung in den USA und Japan - auch wenn man hier vorsichtig sein sollte, dies als endgültige Aussage zu interpretieren. Es wäre also denkbar, dass sich das Unternehmen für eine regional - noch - stärker beschränkte Release entschieden hat, was einer Einstellung für andere Länder gleichkommt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top