schaf am 18. August 2021 um 10:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 55 Sekunden

Pixel 5a: Googles neues Mittelklasse-Smartphone


Bild: Google

Nach Monaten an Gerüchten gibt es nun die offizielle Enthüllung. Die Verfügbarkeit ist aber beschränkt wie noch nie

Das Pixel 5a erinnert in vielerlei Hinsicht an seinen direkten Vorgänger - das Pixel 4a 5G. So gibt es erneut einen Snapdragon 765G als Prozessor, dem 6 GB RAM zur Seite gestellt sind. Der lokale Speicherplatz liegt wieder bei 128 GB, und der Kameraaufbau aus einer 12-Megapixel-Hauptkamera und einer 16-Megapixel-Weitwinkel bleibt ebenfalls unverändert.

Ein leichtes Upgrade gibt es beim Bildschirm, der mit 6,34 Zoll eine Spur größer ausfällt, die Auflösung liegt bei 2.400 x 1.080 Pixel (409 PPI). Eine kleine Enttäuschung im Vergleich zu den Leaks im Vorfeld: Es handelt sich doch nur um ein 60-Hz-Display anstatt der zuvor kolportierten 90 Hz. Das Design des Geräts bleibt weitgehend unverändert und inkludiert einen Fingerabdruckscanner auf der Rückseite. Allerdings wird nun ein Aluminium-Unibody statt des Kunstoffgehäuses des Vorgängers verbaut. Es gibt nur eine Farbe: ein Schwarz mit einem leichten Grünstich.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top