schaf am 30. August 2022 um 11:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Pixel 6 mit schlechter Akkulaufzeit nach Android-13-Upgrade


Bild: Google

Google hat für seine Pixel-Geräte Android 13 verteilt - und nur bei den aktuellen Pixel-6-Modellen scheint es zu längeren Akkulaufzeitproblemen zu kommen.

Das Upgrade auf Android 13 führt bei vielen Pixel-6-Nutzern offenbar zu schlechteren Akkulaufzeiten. Das berichten betroffene Nutzer unter anderem in Googles Hilfeforum seit einigen Tagen. Auch wir können das Problem mit einem Pixel 6 Pro nachvollziehen.

Seit dem Upgrade auf Android 13 hält unser Redaktionsgerät einen vollen Arbeitstag kaum noch durch, ohne nachmittags eine Zeit lang aufgeladen zu werden. Vor der Aktualisierung war die Akkulaufzeit kein Problem, wir hatten spätabends noch ausreichend Akku übrig.

Nutzern zufolge soll der Akku vor allem während der Standbyzeit stärker belastet werden als zuvor. In der Übersicht der den Akku nutzenden Systemkomponenten ist bei unserem Pixel 6 Pro das Mobilfunkmodul an erster Stelle, gefolgt vom Display. Normalerweise sollte das Display an erster Stelle liegen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top