schaf am 28. April 2020 um 12:32 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 1 Sekunde

Pixel Buds 2: "Android hat endlich einen echten Airpods-Konkurrenten"


Bild: Google

Erste Tests größtenteils positiv: Guter Klang und smarte Assistant-Integration, Kritik an schwacher Akkulaufzeit

Am Montag hat Google die offizielle Verfügbarkeit der zweiten Pixel-Buds-Generation angekündigt. Um 179 US-Dollar gibt es jetzt wirklich drahtlose Earbuds, und die Tester scheinen dieses Mal wesentlich positiver gesinnt. So spricht etwa The Next Web davon, dass Android damit nun endlich einen echten Airpods-Konkurrenten habe.


Bild: Google

Bei einer Stärke sind sich die Tester jedenfalls einig: Wie auch die Airpods sind die neuen Pixel Buds extrem einfach einzurichten, es reicht das Transportgehäuse zu öffnen, schon gibt es am Android-Smartphone eine Benachrichtigung, die das Pairen sowie die Installation einer zugehörigen App anbietet. Dabei kommt eine neue Generation von "Fast Pair" zum Einsatz, eines von Google bereits vor einigen Jahren vorgestellten Standards, der bisher aber nur von wenigen Herstellern verwendet wird. Zudem ist es auf diesem Weg nun möglich, die Earbuds einfach aufzuspüren, indem man sie läuten lässt. In den kommenden Monaten soll dann auch noch die Möglichkeit hinzukommen, die Earbuds über eine App lokalisieren zu können - ähnlich wie man es von Apple gewohnt ist.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top