schaf am 20. März 2024 um 11:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Pokémon setzt Passwörter einiger Spieler zurück


Bild: Pexels

Zunächst wurden die Konten einiger Pokémon-Fans gesperrt, danach deren Passwörter zurückgesetzt. Angreifer hatten wohl versucht, die Accounts zu übernehmen.

The Pokémon Company, das japanische Joint Venture hinter dem beliebten Pokémon-Franchise, hat wohl die Passwörter einiger Spielerkonten zurückgesetzt, nachdem Angreifer versucht hatten, diese zu übernehmen. In den letzten Tagen blendete das Unternehmen zunächst eine Warnmeldung auf der offiziellen Support-Webseite von Pokémon ein, laut der einige Accounts gesperrt wurden.

Nach einem Versuch, unser Kontosystem zu kompromittieren, hat Pokémon proaktiv die Konten von Fans gesperrt, die möglicherweise betroffen waren


... hieß es in der Meldung, die inzwischen wieder verschwunden ist. Laut Daniel Benkwitt, einem Sprecher von The Pokémon Company, handelte es sich jedoch lediglich um Hacking-Versuche gegen einige Nutzer.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (3 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top