Kefir am 20. Februar 2021 um 20:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Polizei warnt erneut vor fieser WhatsApp-Betrugsmasche

In Deutschland weist die Polizei WhatsApp-Nutzer auf eine Betrugsmasche mit dem 6-stelligen Verifizierungscode hin.



Vor einer Betrugsmasche, die auf die Übernahme von WhatsApp-Accounts abzielt, warnt aktuelle das Polizeipräsidium Niederbayern. Hintergrund ist der Fall eines 15-jährigen Mädchen, dessen WhatsApp-Konto von Kriminellen gekapert wurde.

Man bekommt eine Nachricht per WhatsApp in der man gebeten wird, einen 6-stelligen Code weiterzuleiten. Gleichzeitig erhält man diesen 6-stelligen Code per SMS.

Bei dem SMS-Code handelt es sich um die Verifizierungsnummer zur Wiederherstellung des eigenen WhatsApp-Accounts. Der Code wurde zuvor von den Kriminellen beantragt.

Gelangt der 6-stellige Code in die Hände der Kriminellen, können diese das WhatsApp-Konto des Opfers aus der Ferne übernehmen. Die Folge: Man wird aus seinem eigenen WhatsApp-Account ausgesperrt und verliert den Zugriff darauf.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top