Kefir am 10. Februar 2022 um 21:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Portugal: Hacker legen Mobilfunker, Bankomaten und Notruf lahm

Ein Cyberangriff auf Vodafone Portugal legte wichtige Infrastruktur des Landes lahm.

Ein Cyberangriff auf den Provider Vodafone hat in Portugal zu zahlreichen Ausfällen wichtiger Infrastruktur geführt. Dazu zählt nicht nur das entsprechende 4G-Mobilfunknetz, sondern auch Bankomaten oder Notrufdienste, die darüber angebunden sind. Der Vorstandsvorsitzende von Vodafone Portugal nannte den Vorfall laut einem Bericht der portugiesischen Nachrichtenagentur Lusa einen "terroristischen" und "kriminellen Akt".

Insgesamt waren mehrere Millionen Kund*innen betroffen, die seit Beginn der Woche nur eingeschränkt telefonieren oder mobile Datendienste nutzen konnten.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (7 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top