schaf am 12. Nov. 2019 um 10:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Präsident von US-Handelsgewerkschaft fordert Zerschlagung von Amazon

Appelbaum: "Gefahr für Demokratie" - Tech-Riesen sind "Monopole unserer Zeit" - Kritik an Arbeitsbedingungen

Amazon-Mitarbeiter würden in Flaschen urinieren, weil sie Angst davor hätten, auf die Toilette zu gehen. Das sagte der Präsident der US-Handelsgewerkschaft RWDSU, Stuart Appelbaum, am Montagabend bei einer Diskussionsveranstaltung in Wien. Das Unternehmen sei eine "Gefahr für die Demokratie".

Wir müssen Amazon und die großen Technologieunternehmen zerschlagen


... forderte der Gewerkschafter.

50 Prozent des US-Handels würde bereits auf Amazon-Seiten stattfinden, berichtete Appelbaum. Das seien "die Monopole unserer Zeit", und die Gewerkschaften müssten sie aufbrechen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top