schaf am 12. Dez. 2019 um 09:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 21 Sekunden

Pro Display XDR: Apples 6.500-Euro-Bildschirm muss mit Spezialtuch gereinigt werden

Die Variante mit "Nanotextur" darf nur mit beigelegtem Textil abgewischt werden, das nicht einfach nachgekauft werden kann

Wer statt des Standard-Bildschirmglases lieber zusätzliche Mattierung bevorzugt, kann sich aber auch für ein Modell entscheiden, in dessen Glas eine feine Nanotextur eingeätzt ist, die lästige Spiegelungen minimieren und gleichzeitig weiterhin ein hohes Kontrastniveau sichern soll. Dafür werden zusätzlich 1.000 Euro fällig. Der Monitor hat in dieser Konfiguration um 6.500 Euro allerdings ein Problem: Er braucht besondere Pflege.

Konkret empfiehlt Apple, dass man zwecks Erhalt der Nanotextur das Pro Display ausschließlich mit einem mitgelieferten Spezialtuch abwischen darf. Ebenso beigelegt ist eine Anleitung zur Pflege des Tuchs selbst. Dieses muss man händisch unter Beihilfe von Geschirrspülmittel waschen, ausspülen und anschließend mindestens 24 Stunden lufttrocknen lassen.



Sollte das Tuch beschädigt werden oder verloren gehen, stellt sich ein weiteres Problem. Denn Apple bietet es nicht zum Einzelkauf an. Kunden müssen sich an den Support des Unternehmens wenden, um Ersatz zu bekommen. Eine Anfrage von The Verge, ob und was ein Ersatztuch kostet, wurde noch nicht beantwortet.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top