schaf am 17. März 2020 um 11:14 |  0 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

Probleme mit dem Homeoffice? Apple, Google und Facebook geht es nicht anders

Auch Mitarbeiter der Silicon-Valley-Unternehmen kämpfen mit Schwierigkeiten - Dazu kommen Ausfälle bei Diensten wie Microsoft Teams, Zoom und Discord

Ob Google, Apple oder auch Facebook: Alle kämpfen sie derzeit mit der Umstellung auf Homeoffice, wie das Wall Street Journal berichtet. Bei Apple gibt es demnach Schwierigkeiten mit dem Zugriff auf interne Dateien. Diese werden üblicherweise nur für Nutzer in den Büroräumlichkeiten von Apple freigegeben, eine Sicherheitsmaßnahme, die an sich nicht ungewöhnlich ist, jetzt aber eben zahlreiche Mitarbeiter des Unternehmens davon abhält, ihre Arbeit zu verrichten.

Ganz andere Probleme plagen Google: Das Unternehmen hat versprochen, dass alle Mitarbeiter eine Hardware-Grundausstattung für zuhause erhalten. Diese besteht aus Monitoren, Kabeln und anderen Geräten. Deren Auslieferung an die große Schar an Angestellten, stellt sich aber gar nicht als so einfach heraus, was dazu führt, dass viele Mitarbeiter entgegen der offiziellen Ratschläge des Unternehmens derzeit weiter ins Büro fahren.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top