Kefir am 25. Januar 2023 um 21:38 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 3 Sekunden

Produktion von Solar-Auto nach wenigen Wochen wieder eingestellt


Bild: Lightyear

Die Pläne für das Premium-E-Auto Lightyear 0 wurden nur Wochen nach Produktionsstart eingestampft.

Der niederländische E-Autohersteller Lightyear stellt nur 2 Monate nach Produktionsstart den Bau seines Flaggschiff-Models "Lightyear 0" ein. Stattdessen will man sich "strategisch neu ausrichten" und sich auf das günstigere Model "Lightyear 2" konzentrieren. Das Auto soll Ende 2025 in Produktion gehen.

Das Start-up machte 2016 mit dem Lightyear 0 um 250.000 Euro auf sich aufmerksam. Das E-Auto wurde als "Gamechanger" angepriesen und sollte dank Solarmodule am Dach nur selten an die Steckdose müssen. Unter optimalen Bedingungen füge allein die Sonne 70 Kilometer pro Tag zur Reichweite hinzu. Dazu kommen 625 Kilometer aus der Batterie.

Galerie mit 4 Bildern


Auf das Bild klicken um die anderen 3 Bilder anzuschauen...

    



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top