Kefir am 03. Dez. 2022 um 21:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

Produktion von Solarauto startet: 7 Monate fahren ohne Steckdose


Bild: Lightyear

Das Lightyear 0 mit Solardach gewinnt über Sonnenenergie bis zu 70 Kilometer Reichweite pro Tag.

Das holländische Start-up Lightyear beginnt laut eigenen Angaben mit der Produktion seines E-Autos mit Solardach. Der interne Akku wird dabei mit Sonnenenergie geladen. Bis zu 70 Kilometer Reichweite soll man so pro Tag dazugewinnen können, sagen die Macher.

Lightyear hat auch durchgerechnet, wie lange man bei typischer Nutzung ohne Steckdose auskommt. Das hängt in erster Linie von den geografischen Begebenheiten hinsichtlich Sonneneinstrahlung ab. In Portugal sollen es über die wärmeren Jahreszeiten 7 Monate sein, in Amsterdam immerhin noch über 2 Sommermonate.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top