Der Ress Twitterbot

Unser "Twitterbot" postet seit Oktober 2016, unsere News und andere Nachrichten, direkt auf Twitter. Auch können Tweets direkt ausgelesen und auf Ress angezeigt werden.

Seit Jänner 2020 werden Bilder und Profilbilder direkt vom Ress Server ausgeliefert und somit baut der Besucher keine Verbindung mehr zum Twitterserver auf. Dies dient auch dem Datenschutz massiv.

Im März 2022 wurde das ganze nochmals verfeinert und die Tweets, welche auf Ress.at veröffendlicht wurden, werden direkt aus der eigenen Datenbank ausgelesen. Dies bringt Besuchern und uns den Vorteil, dass noch weniger mit dem Server von Twitter kommuniziert werden muss und zusätzlich alles noch schneller angezeigt werden kann.

Im Mai 2022 der nächste Schritt in der Evolution des Bot. Er kann jetzt (zwar über einen Workaround - aber immerhin) Videos abrufen, speichern und ausliefern.

Im August 2022 hat der Bot weiter was Neues gelernt. Er kann nun Tweets nach Hashtags rauszusuchen.

Im November 2022 hat der Bot gelernt die Videos (da es ab nun möglich ist) direkt über die API abzufragen.

Im Juni 2023 ein Rückschritt - da die API v2 in der "Free Version" soweit beschränkt wurde, dass die 1500 Zugriffe nur für das Tweets posten, aber nicht abrufen kann - zurück zu API v1.1.

Auch im Juni 2023 wurde auch die API v1.1 komplett kastriert, so das nun auch durch diese keine Abfragen mehr möglich sind.

In Zahlen gesprochen war der Bot bereits sehr fleißig und hat:
 

Bereits Tweets abgesetzt und 19008 Tweets auf Ress.at veröffendlicht.

 

Unter https://twitter.ress.at/ findest Du eine Zusammenfassung unserer Tweets.

Alle Infos und Diskussionen findest Du im Forum unter: https://ress.at/forum/Twitterbot-t63946.html


Top