schaf am 18. Okt. 2022 um 11:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

"Profiltransfer": Netflix bereitet das Ende des Passwortteilens vor


Bild: Netflix

Neues Feature soll offiziell unter anderem beim Ende von Partnerschaften einen sauberen Wechsel ermöglichen, in Wirklichkeit geht es aber um etwas anderes

Auf einen pandemieinduzierten Höhenflug folgte vor einigen Monaten eine Prise Realität: Der Streaminganbieter hat - auch unter dem Eindruck stark wachsender Konkurrenz - Probleme, die Kundenzahlen zu halten. Praktisch umgehend folgte die Ankündigung, gegen das Account-Sharing vorzugehen, also das Teilen eines Netflix-Abos über mehrere Haushalte hinweg.

Mehr dazu:
Netflix: Konkreter Zeitpunkt für Ende des kostenlosen Passwortteilens
Ab Frühjahr 2023 soll für "Trittbrettfahrer" außerhalb des eigenen Haushalts ein Extrabetrag fällig werden

Auf dem Weg dorthin kündigt Netflix nun ein wichtiges Update an, und zwar eines, mit dem der Ärger der Betroffenen zumindest etwas begrenzt werden soll. Künftig ist es möglich, Nutzungsprofile von einem Konto auf ein anderes zu transferieren.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top