schaf am 08. März 2021 um 09:14 |  3 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Programmierfehler: Apples iCloud sperrt Userin mit Nachnamen "True" aus

Betroffene Schauspielerin gibt sich verärgert: Problem bestehe seit sechs Monaten, Gespräche mit Support fruchtlos



Es gehört zu jenen Dingen, die in Programmierkursen üblicherweise recht bald auf der Agenda stehen. Bei jeder Eingabe muss darauf geachtet werden, dass diese dem richtigen Datentyp entspricht, also etwa, wenn eine Zahl erwartet wird, kein Buchstabe übergeben wird, der dann zu Fehlern im weiteren Verlauf führen könnte. Klingt einfach, sollte es auch sein. Und doch passieren selbst größeren Softwareherstellern schon mal Fehler in diesem Bereich, wie ein aktueller Bericht verdeutlicht.

Auf Twitter beschwert sich die Schauspielerin Rachel True, dass sie seit mehr als sechs Monaten nicht mehr von ihrem Mac aus auf Apples Datenspeicher iCloud zugreifen kann. Illustriert hat sie das Problem mit einem Screenshot, der schnell klarmacht: Tatsächlich dürfte ihr Nachname das Problem sein.


Bild: @RachelTrue/Twitter

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (10 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top