schaf am 02. Sep. 2018 um 13:21 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Prozessorlücken: Linux-Entwickler üben scharfe Kritik an Intel

Unternehmen haben viel zu spät informiert und dann Kooperation zwischen Firmen untersagt

In einem Vortrag am Open Source Summit North America hat Linux-Entwickler Greg Kroah-Hartman schwere Kritik an Intel geübt, berichtet eweek. Das Unternehmen habe sich im Umgang mit den Lücken geradezu fahrlässig verhalten. Der Hardwarehersteller sei bereits im Juli 2017 über die Probleme mit seiner Hardware informiert worden. Die Linux-Entwickler hätten davon aber erst Ende Oktober erfahren - und selbst das nur als Gerücht. Dass man überhaupt Wind davon bekommen hat, ist offenbar auf einen "großen Betriebssystemhersteller zurückzuführen", der Druck auf Intel gemacht hat, endlich "den Hintern hochzubekommen" und auch die Linux-Community zu informieren.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top