schaf am 11. Sep. 2023 um 16:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

QN990C: Samsungs bisher größter Fernseher hat 2,5 Meter Diagonale


Bild: Samsung

Samsungs QN990C ist mit 98-Zoll-Display besonders riesig. Durch diverse weitere Features, HDMI 2.1 und 100 Hz ist er auch besonders teuer.

Samsung bringt den bisher größten eigens gebauten Fernseher auf den Markt. Der QN990C wurde erstmals auf der IFA 2023 gezeigt und kann nun auf der Samsung-Produktseite eingesehen werden. Es handelt sich um einen 98 Zoll großen Fernseher mit QLED-Panel. Es wird also weiterhin ein LC-Display genutzt. Allerdings ist es mit 2,49 Metern Diagonale eben besonders groß.

Das Magazin Computerbase konnte von Samsung auch den Kaufpreis für den Fernseher herausfinden. Er wird wohl 40.000 Euro kosten. Dafür bekommen User nicht nur ein 98-Zoll-Panel, sondern auch eine Auflösung von 7.680 x 4.320 Pixeln (8K). Der TV unterstützt HDR10+ und arbeitet mit einer Bildfrequenz von maximal 100 Hz. Die können wahrscheinlich theoretisch für 3D genutzt werden. HDMI 2.1 unterstützt eigentlich nur 8K bei 60 Hz.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top