schaf am 04. Januar 2017 um 09:01 | Lesezeit: 38 Sekunden

Qualcomm Snapdragon 835: Bessere Performance und weniger Energieverbrauch bei geringerer Größe

0
Kommentare
Bild: Qualcomm

Qualcomm hat nun seinen neuen Top-Prozessor offiziell gemacht. Wie üblich haben sich alle Leistungsparameter verbessert und dabei ist der Chip wieder etwas geschrumpft.

Nun hat Qualcomm offiziell sein neues System-on-Chip, dem Snapdragon 835, vorgestellt. Dieses neueste Stück Silizium ist 35% kleiner als der Snapdragon 820 und 821, sollte bis zu 25% bessere Batterielebensdauer durch effizientere Energieverwaltung liefern und Grafik um 25% schneller rendern mit seiner Adreno 540 GPU.

Die kompaktere Packung macht es um je 3 mm kleiner auf jeder Seite des Chips. Das klingt nicht wie viel Platz, aber OEMs machen Klimmzüge um mehr Platz für neue Teile in ihren Smartphones zu schaffen. Das bedeutet größere Batterien in dünneren Geräten mit mehr Leistung und eine bessere Akkulaufzeit.

Mehr dazu findest Du auf telekom-presse.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top