Kefir am 15. Mai 2022 um 21:51 |  0 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

QubesOS: Das SICHERSTE und ANONYMSTE persistente Betriebssystem

Mit "Qubes OS", welches auf Linux basiert, bekommen man nun eine hackersichere Laufzeitumgebung seinen Rechner.

Klar, Windows läuft zwar stabil und rund, sicher ist das Betriebssystem aber leider nicht. Besser macht es Linux. Und noch besser macht es das Projekt "Qubes OS". Das von einer Hackerin entwickelte System weiß genau, wo die Schwachstellen von Windows liegen und gliedert deshalb alle laufenden Prozesse in eigene virtuelle Maschinen aus.

Die installierten Programme werden in sichere Maschinen gepackt. Zusätzlich werden Diesnste, wie der Netzwerktreiber, der normalerweise eine beliebtes Angriffsziel darstellt, in VMs gestartet. Dank "Qubes OS" stellt dieser aber keine Sicherheitslücke mehr dar.

Links zum Thema~ Download von der offiziellen Seite







Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (7 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top